Familie W. hat das Richtfest ihres Bungalow 92 in Freiberg gefeiert. Jetzt ist der Richtspruch gesprochen und das Sektglas an der Fassade gebrochen. Die rituellen Zeichen für die Zukunft stehen also gut. In der Bildergalerie können Sie einige Eindrücke vom Richtfest gewinnen und im Folgenden können Sie die Richtfestrede der stolzen Bauherren lesen:

Wer hätte das vor 1.5 Jahren gedacht,
heute ist der Rohbau mit Dach schon geschafft.
Auch die Fenster sind schon drin,
alles läuft in unserem Sinn.

Dass wir jetzt hier sitzen und unser Richtfest feiern können, haben wir sehr vielen fleißigen Helfern zu verdanken. Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei all denen bedanken, die uns bis hierher begleitet haben.

An erster Stelle die Firma Town & Country, vor allem Frau Wolfram. Sie waren sehr geduldig und haben sicherlich manche Nerven gelassen, wenn wir wieder eine andere Idee für unser Haus hatten. Aber nach langem Hin und Her ist alles so wie wir es wollten.

Herr Richter, auch Ihnen gilt ein besonderes Dankeschön. Ihre und die Aufgabe Ihrer Mitarbeiter war es, das unwegsame Gelände in ein tragendes Fundament zu verwandeln. Wie wir alle wissen, kein leichtes Unterfangen.

Wir danken auch allen Gewerken für die kompetente Beratung bei der Bemusterung für Bad, Elektro und Fenster.

Herr Kleinschmidt hat die ganze Sache fest im Blick, schwer telefonisch zu erreichen, aber wir können uns immer auf seinen Rückruf verlassen.

Wir hoffen nun, dass der Hausbau so weiterläuft und wir im Sommer schon einziehen können.

Bis dahin wird auch die Familie noch eine große Rolle spielen, denn nach der Fertigstellung des Hauses muss noch vorgerichtet und eingezogen werden. Wir danken euch heute schon für eure Hilfe.

Kerstin und Steffen W.

 

Wir haben uns sehr über die tolle Rede gefreut und wünschen alles Gute für den weiteren Bauverlauf. Vielen lieben Dank für den herzlichen Empfang!