Unter dem Motto „gemeinsam Perspektiven schaffen“ setzt sich der Verein Perspektiven für Familien e.V. seit 1993 in Projekten für Kinder, Jugendliche und ihre Familien in Chemnitz ein. In erster Linie stärkt und unterstützt er  junge Menschen auf ihrem Lebensweg.

In diesem Jahr wurden zwei Projekte des Verens wurden mit je 500,00 € Stiftungsgeld der Town & Country Stiftung prämiert:

  • Das Projekt Jungenhilfe, Start in den Beruf
    Die Scheune des Vereins wird so ausgebaut, dass sie den zukünftigen Bewohnern einen guten Entfaltungsraum bietet. Währenddessen startete er im März 2016 in den Räumen vom „Haus Kinderland“ mit der Begleitung von Jugendlichen ins Berufsleben.
  • Das Projekt Haus Kinderland
    Haus Kinderland ist eine Freizeiteinrichtung der offenen christlichen Kinder- und Jugendarbeit in Chemnitz – Markersdorf. Montag bis Freitag zwischen 14 Uhr und 17:45 Uhr kommen Kinder und Jugendliche in unser Haus. Sie leben zum Teil in Familien, die sich großen Herausforderungen wie Arbeitslosigkeit, Leben an der Armutsgrenze, familiären Konflikten u.v.m. stellen müssen.

Die feierliche Scheckübergabe war bei Perspektiven für Familien e.V. in Chemnitz im Haus Kinderland, Markersdorfer Straße 60, 09123 Chemnitz. Das Geld soll für die Instandsetzung der Spielplatzgeräte genutzt werden.

Weitere Informationen zum Verein Perspektiven für Familien e.V. in Chemnitz unter:
www.perspektiven-chemnitz.de

Weitere Informationen zur Town & Country Stiftung unter:
www.tc-stiftung.de